Suche
  • Helfen per SMS
  • GIB5 HDL senden an: 81190
Suche Menü

Nahost explosiv! Chaos oder Chance?

Nahost explosiv! Chaos oder Chance?

Seit der Staatsgründung Israels 1948 ist die Nahost-Region zu einem Unruheherd in der Welt geworden der fast täglich die Schlagzeilen der Nachrichtenagenturen füllt. Begriffe wie Friedensprozess,  Roadmap,  Intifada,  Siedlungsbau,  Schutzzaum,  Palästinensiche Autononmiebehörde,  Hamas,  Gazastreifen und Nahostquartett stehen für ein einziges Problem:  Frieden zwischen Juden und Palästinensern, oder die Frage:  Wie kann ein jüdischer Staat umringt von feindlichen arabischen Staaten auf dauer existieren?  Kaum ein Politiker der nicht irgendeine „Idee“ hat und ein anderer der dieser „Idee“ wiederspricht.  Dann ist da noch Jerusalem,  die Haupstadt Israels,  und die „Heilige“ Stadt dreier Weltreligionen.  Es geht also nicht nur um Politik, sondern auch um Religion.  Welche Auswirkungen haben die sogenannte „Arabische Revolutuion“,  sowie die beantragte UN-Mitgliedschaft für Palästina?  Bedeutet es mehr Frieden oder mehr Terror?  Welche Aussagen macht die Bibel zu den aktuellen Entwicklungen?  Welche Zukunft steht dem Nahen Osten noch bevor?

Vortragsveranstaltung am 10.11.2011
Einlass: 18:30 Uhr – Beginn: 19:30 Uhr – Ende ca. 21:00 Uhr
Ev. Gemeindezentrum Lösenbach – Schubertstraße 3 – 58509 Lüdenscheid
Vor dem Veranstaltungsbeginn werden Getränke und ein Imbiss angeboten.
Der Erlös ist für den Verein „Haus des Lebens e.V.“, ein Missionsprojekt in Indonesien bestimmt.
Referent: Egmond Prill,  Journalist,  Buchautor,  Nahostexperte.

Egmond Prill

Egmond Prill

Leiter des Bereiches ISRAEL im Christlichen Medienverbund KEP e.V.
Seine Themen:  Historische Hintergründe;  Biblisches,  Politisches und Aktuelles über Israel
Egmond Prill,  Journalist,  Theologe und Israelkenner,  Jahrgang 1956, ist verheiratet und wohnt seit 1992 in Kassel.
Er studierte Theologie in Berlin und Leipzig und absolvierte das erste und zweite Theologische Examen.
Spezielle Studien:  Altes Testament,  Jüdische Geschichte und Philosophie.  Egmond Prill hält Vorträge,  Seminare und Fachreferate zu den Themen:  Nahost,  Israel und jüdisches Leben heute.  Er spricht auf Einladung in Schulen und Gymnasien über Israel.  Er wurde mit der Silbernen Urkunde des Staatlichen israelischen Fremdenverkehrsbüros in Anerkennung außerordentlicher Verdienste für den Israel-Tourismus ausgezeichnet.  Egmond Prill ist stv.Geschäftsführer des Christlichen Medienverbundes KEP e.V.

Weitere Informationen:

 

 

Zur Einstimmung in das Thema:

[wpyt_profile2]ydwxy9yqhzM[/wpyt_profile2] 

Einladungsflyer als PDF zum download.

Jeder ist herzlich eingeladen!

 

Autor:

Hallo, ich bin Achim, von Beruf Druckereikaufmann und Vorsitzender von "Haus des Lebens e.V." "Christsein so wie es Jesus gemeint hat, auf das alle die freimachende Botschaft für ein neues Leben hören" Das ist mein Lebensmotto in Beruf und Freizeit. Die Menschen in Indonesien sind mir da besonders wichtig. Über Deine Unterstützung würde ich mich sehr freuen ;-) Du findest uns auch auf Facebook

%d Bloggern gefällt das: