Suche
  • Helfen per SMS
  • GIB5 HDL senden an: 81190
Suche Menü

Indonesien das Land mit den meisten Muslimen.

Nicht Saudi-Arabien, Iran oder Ägypten zählen am meisten Muslime, sondern Indonesien. 23 Städte sind grösser als Zürich. Hoffnungsvoll: Kürzlich wurden 160 Christen vorzeitig aus dem Gefängnis entlassen.

Indonesien ist das Land mit den weltweit am viertmeisten Einwohnern, rund 247 Millionen Menschen leben inzwischen auf dem Inselstaat. Mit mehr als 200 Millionen Muslimen ist Indonesien zudem die Nation, in der am meisten Muslime leben, gefolgt von Pakistan (mit rund 166 Millionen Muslimen) und Indien (mit rund 162 Millionen Muslimen). Indonesien ist der grösste Inselstaat der Welt und zählt mehr Muslime als Ägypten, Saudi-Arabien, Iran und Syrien zusammen!

… Indonesien 23 Städte mit mehr Einwohnern als Zürich zählt? Wohl nicht viele Menschen in Westeuropa kennen indonesische Städte wie Pekanbaru, Banjarmasin oder Denpasar – eines aber haben sie gemeinsam: Sie gehören zu den 23 indonesischen Städten, die alle mehr Einwohner zählen als Zürich.

… zu Weihnachten Haftstrafen von 8500 Christen verkürzt wurden?  Die Gefängnisstrafen für 8500 christliche Gefangene war zu Weihnachten verkürzt worden. Die Behörden belohnten dadurch gute Führung. Die Strafen wurden um 15 Tage bis zwei Monaten verkürzt. Über 160 konnten die Gefängnisse sofort verlassen. In Indonesien leben rund 19 Millionen Christen unter 240 Millionen Einwohnern.

… Barack Obama in Indonesien zur Schule ging? Von 1967 bis 1971 lebte der heutige US-Präsident Barack Obama in Jakarta und besuchte dort während drei Jahren die «St. Francis of Assisi Elementary School». In Indonesien zur Welt kamen auch der niederländische Medizinnobelpreisträger Willem Einthoven (1860 bis 1927), die deutsche Schauspielerin Ilse Werner und Pop-Sängerin Millane Fernandez.

… der Kanton Solothurn und Indonesien das gleiche Wappen tragen? Der schweizerische Kanton Solothurn sowie die Stadt Solothurn und Indonesien haben eine Gemeinsamkeit: das Wappen. In allen drei Abzeichen ist die obere Hälfte rot, die untere weiss. In der Stadt Solothurn leben übrigens mit rund 16’000 Einwohnern rund 15’000mal weniger Menschen als in Indonesien.

248108-Grosse-Moschee-Baiturrahman-in-Banda-Aceh-Indonesien

GROSSE MOSCHEE BAITURRAHMAN IN BANDA ACEH (INDONESIEN)

… sich Indonesiens Vulkane bis Europa auswirkten? Als der indonesische Vulkan Krakatau 1883 ausbrach, waren die Explosionsgeräusche selbst in Perth und auf der Insel Rodrigues zu hören. Die Luftdruckwelle war so gewaltig, dass sie noch nach fünf Tagen und sieben Erdumläufen messbar war (Quelle: vulkane.net).

Autor:

Hallo, ich bin Achim, von Beruf Druckereikaufmann und Vorsitzender von "Haus des Lebens e.V." "Christsein so wie es Jesus gemeint hat, auf das alle die freimachende Botschaft für ein neues Leben hören" Das ist mein Lebensmotto in Beruf und Freizeit. Die Menschen in Indonesien sind mir da besonders wichtig. Über Deine Unterstützung würde ich mich sehr freuen ;-) Du findest uns auch auf Facebook

%d Bloggern gefällt das: